warning icon

Unser Schulleben

Das Schulleben an unserer Schule ist geprägt von vielen gemeinsamen Projekten, Aktionen und Feiern, die das Gemeinschaftsgefühl stärken und die Schule nicht nur als Lern- sondern auch als Lebensraum erfahrbar machen.

 
Neben der Einschulungsfeier für die Lernanfänger, Karneval, Sankt Martin und Nikolaus finden auch Schulfeste und Abschlussfeiern statt.
Alle vier Jahre findet an unserer Schule ein Zirkusprojekt statt, alle zwei Jahre ist die theaterpädagogische Werkstatt Osnabrück  mit ihrem Präventionsprojekt gegen sexuellen Missbrauch von Kindern "Mein Körper gehört mir" bei uns zu Gast. Klassenfahrten und -ausflüge gehören genauso zum Programm wie Theaterbesuche.                                                                                            Ebenso ist die Gesundheitserziehung fest im Schulalltag verankert. Jeweils einmal jährlich kommt eine Gesundheitsexpertin zu uns in die Schule und arbeitet mit den Kindern zu den Themen "Zahngesundheit" und "gesundes Frühstück". Die Klassen 1 - 3 nehmen am Projekt Klasse 2000 teil.
Auch der sportliche Bereich kommt nicht zu kurz. So sind die Radfahrausbildung, der Erwerb von Sport- und Schwimmabzeichen, Bundesjugendspiele, Zusammenarbeit mit der Skaterschule und Schlittschuhlaufen im Winter fester Bestandteil unseres Schullebens.                                                                                       
Zudem begleiten durch die Kinder mitgestaltete Gottesdienste die Schüler und Schülerinnen durch das Schuljahr.
 

  

Danke!

Viele unserer Projekte sind nur durch Sponsoren möglich, deshalb bedanken wir uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei allen, die unsere Schule und somit unsere Kinder mit Ihren Spenden unterstützen.  

 

Besonders bedanken wir uns bei dem Rotary Club, der das Projekt "Mein Körper gehört mir" an unser Schule sponsort und bei der BKK, die das Projekt Klasse 2000 in allen Jahrgängen finanziert.