warning icon

Unser Schülerparlament

Zu Beginn jeden Schuljahres wählen alle Klassen Klassensprecher. Die beiden Klassensprecher jeder Klasse sind automatisch Mitglied im Schülerparlament. Mit Begeisterung nehmen die Klassensprecher/innen am Schülerparlament teil und diskutieren mit Frau Pasche über ihre Wünsche und Anliegen für die Schule.

 

So wurde beispielsweise ein Name für den neuen Schulgarten bestimmt. "Naturgarten" soll er heißen und den Kindern Raum geben in Ruhe etwas zu lesen, am Tisch ein Spiel zu spielen oder einfach mal auf einer Liege zu entspannen. 

Regeln, die für den Garten wichtig sind,  haben die Kinder auch bereits eifrig gesammelt.

 

Alle freuen sich auf die nächste Sitzung und auch die Klassen warten gespannt, was die Klassensprecher/innen beim nächsten Mal berichten.

 

Kinder bestimmen mit

Eure Meinung zählt, denn zusammen sind wir stark!